Je nach Terrarium kommt eine ganze Menge Technik zum Einsatz. Das schreckt vor allem Einsteiger häufig ab. Daher gehe ich im Abschnitt Terrarientechnik auf alle wichtigen Elemente ein und gebe Tipps, Empfehlungen sowie die wichtigsten Informationen zum Thema.

Jeder Hersteller bringt sein eigenes Sortiment an Terrarientechnik auf den Markt und die Terraristik-Shops bieten davon eine ganze Menge gleichzeitig an. Im ersten Moment verliert man hier sehr schnell die Übersicht. Es stellt sich also die Frage:

„Was ist gut und wovon sollte ich lieber die Finger lassen?“

Auf diese Frage gebe ich zum jeweiligen Thema immer konkrete Empfehlungen, welche Geräte sich bewährt haben und welche Terrarientechnik reiner Luxus ist.

Und hier die einzelnen Artikel  im Überblick:

Die Links zu den einzelnen Artikeln(-serien) trage ich immer sofort nach der Veröffentlichung ein.

Falls noch Fragen offen sein sollten, dann gilt wie immer: „Lieber vorher fragen als sich nachher schwarz ärgern“. Stellt also eure Fragen zur Terrarientechnik in den Kommentaren oder in einer Email an mich. Auch für Ergänzungsvorschläge für diesen Themenbereich bin ich immer offen. Am Ende soll schließlich ein vollständiger Leitfaden entstehen.

[Dieser Artikel ist Teil von: „Der große Terraristik-Leitfaden“]