Schaut man sich in einem Terraristik-Shop um, dann findet sich dort eine große Auswahl an Terrarien. Es gibt die unterschiedlichsten Größen, Bauweisen und Materialien für die verschiedenen Einsatzzweck und Terrarium-Tier.

In diesem Abschnitt des großen Terraristik-Leitfadens möchte ich Licht ins Dunkle bringen und zeigen, welches Modell sich wofür eignet. Auch die üblichen Größen stelle ich vor, da diese oft als Richtwert bei der Haltung von Terrarium-Tieren angegeben werden. Somit findet sich schnell das passende Terrarium für den entsprechenden Einsatzzweck, egal ob es ein Wüstenterrarium, Regenwaldterrarium, Aquaterrarium oder Paludarium werden soll.

Ein wichtiger Punkt ist auch das Thema Hygiene im Terrarium. Manche Terrarien lassen sich leichter sauber halten als andere. Auch diesen Punkt werde ich behandeln und zeigen, was man beim Thema Hygiene beachten sollte.

Und hier die einzelnen Artikel im Überblick:

  • Glasterrarium kaufen: Top- Angebote & die besten Hersteller

Die einzelnen Artikel erscheinen auch hier nach und nach. Wenn ein neuer Artikel zum Thema veröffentlicht wurde, dann wird er hier natürlich zeitnah verlinkt.

Sollten noch Fragen offen sein oder haben Sie Tipps und Ideen zum Thema, dann freue ich mich immer über Beteiligung in den Kommentaren. Natürlich können Sie mir auch ihre Ideen und Ergänzungsvorschläge via Email mitteilen.

[Dieser Artikel ist Teil von: „Der große Terraristik-Leitfaden“]