Das Thema Terrarium-Einrichtung und Deko ist ein Teil der Terraristik, der mir persönlich sehr viel Spaß macht. Man kann hier richtig kreativ tätig werden und sein Terrarium einmalig machen. Mit einer tollen Einrichtung wird das Terrarium zum Hingucker im Wohnbereich und jeder wird einen Blick darauf werfen.

In den Artikeln dieses Abschnitt gehe ich auf die verschiedenen Möglichkeiten ein, wie man ein Terrarium ganz individuell einrichten kann. Nicht alle Elemente der Terrarium-Einrichtung und Deko sind dabei Pflicht im Terrarium. Auf die grundlegende Einrichtung gehe ich speziell im 10. Teil „Tipps zur Terrariumgröße, Technik & Einrichtung für bestimmte Terrarium-Tiere“ des großen Terraristik-Leitfadens ein. Hier soll ein umfassendes Bild entstehen, was alles möglich ist.

Und hier die einzelnen Artikel im Überblick:

  • Terrarium-Einrichtung: Terrarium artgerecht einrichten
  • Terrarium-Deko: So wird ihr Terrarium ein Blickfang
  • Terrarium individuell einrichten: Die 5 tollsten Ideen
  • Terrarium-Rückwand: Vor- & Nachteil der verschiedenen Modelle
  • Terrarium-Rückwand kaufen: Hier gibt’s die schönsten Modelle
  • Terrarium Rückwand selber bauen: 10 Bauanleitungen und Netzfunde
  • Wasserfall im Terrarium: Die verschiedenen Möglichkeiten
  • Bachlauf im Terrarium: Tipps & Netzfunde
  • Terrarienpflanzen: Ein Highlight im Terrarium schaffen
  • Terrariumpflanzen: Künstliche oder echte Pflanze?
  • Wann sind künstliche Terrarienpflanzen die richtige Wahl?

Es gibt so viele Möglichkeiten, was man mit seinem Terrarium machen kann ohne dem Tier damit zu schaden. Diese Artikel sollen erst einmal das Rückgrat für diese Sektion bilden. Vielleicht kommen mit der Zeit noch mehr Themen hinzu.

Daher wieder ein Aufruf an alle meine Leser. Wenn ihr noch Ideen habt oder falls ich etwas vergessen haben sollte, dann freue ich mich über Feedback in den Kommentaren oder via Email.

[Dieser Artikel ist ein Teil von: „Der große Terraristik-Leitfaden“]